der tiger am gelben fluss

 

zu meiner zeit
damals dachte ich 
dass sie es sei 
waren die sprüche des ollen mao
voll hipp

den
den ich am liebsten mochte
war der
von dem tiger
auf dem man nicht reiten sollte
weil es sonst sein konnte
dass man von ihm
gebissen wird
 
es müssen alle
fürchterlich gezittert haben
wenn ich den
abgelassen habe
aber so wollte ich sein
 
und was war ich
ein papiertiger
 
und jetzt kommst Du
die frau von der ich glaube
dass sie mich am besten kennt
 
und Du sagst
dass ich der mensch bin
der am gelben fluss sitzt
und wartet
bis seine leichen vorbei treiben
 
richtig
sie sind alle
über ihre eigenen fehler gestolpert
ich musste wirklich
 
nur sitzen
und
warten
 
und ich spüre in mir
den tiger
am gelben fluss
es scheint 
dass endlich
meine zeit
gekommen ist

















©Sylvia B.