Der Tote im Zwillbrocker Venn: Eintagsfliegen












wie nannte er sie
 
eintagsfliegen
 
menschen die ihre welt
durch einen strohhalm betrachten

eintagsfliegen im gegensatz zu ihm
der immer das große ganze im auge hatte

der seine kicks brauchte
den adrenalinstoß der das leben
erst lebenswert macht
und immer auf der suche
nach dem absoluten kick
 
ganz tief in mir ist die gewissheit
dass der tag kommen wird
an dem er sich diesen kick holt
 
er ist der einzige mann von dem ich weiß
dass er die meiste zeit
des tages
der nacht
damit verbringt
an mich zu denken
 
ich bin sein erster gedanke
wenn er morgens wach wird
ich bin sein letzter gedanke bevor er einschläft
ich begleite seine träume
ich begleite seine tagträume
und er hat viel
sehr viel zeit
um sich gedanken zu machen
wie er sich ihn holt
 
 
den absolut
ultimativen
 
kick

 


Ein Hauch von Lyrik und doch dann ein Krimi: 

Der Tote im Zwillbrocker Venn 

©Tuna von Blumenstein

©Texte und Illustrationen Sylvia B.

ISBN 978-3839137512